Wir verstärken unser Team und suchen eine:n engagierte:n und erfahrene:n Bilanzierer:in zur Unterstützung unseres Teams in einer Festanstellung. Diese spannende Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, in den Bereichen Beratung und Consulting tätig zu werden. Möglichkeit der Arbeit in Judenburg oder Murau mit flexibler Hybrid-Work-Option.
Bilanzierer:in
Aufgaben
- Als Bilanzer:in liegt dein Schwerpunkt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Kund:innen. Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung und Abstimmung von Konten
- Erstellung und Management der Jahresabschlüsse
- Durchführung von Finanzberichterstattungen
- Sicherstellung der Einhaltung von steuerrechtlichen Vorgaben
- Unterstützung unseres Beratungsteams in finanziellen Angelegenheiten
- Anwendung von Kenntnissen in ERP-Systemen zur Optimierung der Prozesse
Anforderungen
- Berufserfahrung von Vorteil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS oder vergleichbare Schule)
- Gute Office-Kenntnisse und hohe Affinität zu digitalen Prozessen
- Kenntnisse in der BMD-NTCS-Software von Vorteil
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit unseren Kund:innen
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Angebot
- Festanstellung in einem dynamischen und unterstützenden Team
- Wettbewerbsfähiges Gehalt mit Überstundenvergütung durch Zeitausgleich
- Möglichkeit der Vollzeitarbeit mit Hybrid-Work-Optionen
- Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Finanzberatung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 42.742 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 42.742 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Wir freuen uns darauf, Sie als wertvolles Mitglied in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.
murtax GmbH gibt es seit 1948 und beschäftigt an 3 Standorten mittlerweile fast 90 Mitarbeiter, die nationale und internationale Kunden betreuen. Die kleinen und mittelständischen Betriebe aus den zentralen Branchen Bau- und Baunebengewerben, Tourismus, Immobilien und Handel profitieren aus der Zusammenarbeit unserer Betriebe murtax Steuerberatung, murtax Coaching & Consulting, murtax IT Solutions und murtax Rechtsanwälte und erhalten so eine rundum Beratung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.742 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Judenburg, Murau
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
murtax Steuerberatungs GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Tamsweg, Tamsweg, Murau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstorte
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Finanzberichterstattung
- Steuerrecht
- Jahresabschlusserstellung
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Aus- und Weiterbildung
- Getränke
- Obst
- Parkplatz
- Fitnessangebote
- Team-Events
- Snacks
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Mag. Walter Prodinger
Geschäftsführer
+43 3532 3706 549