Kundenbetreuer:in Bankprodukte

bei durchblicker GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir sind durchblicker.at, Österreichs größtes Tarifvergleichsportal. Mit unseren Services schaffen wir Transparenz im oft undurchschaubaren Tarifdschungel der Versicherungen, Energietarife, Handyverträge oder Bankprodukte. Dazu stellen wir nicht nur unsere Online-Plattform zur Verfügung, sondern übernehmen vor allem unabhängige Beratungs- und Maklertätigkeiten. Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bereich Consumer Finance.

Wenn Du auf der Suche nach einer Aufgabe mit Sinn bist, in einem agilen, zukunfts- und teamorientierten Umfeld arbeiten magst, dann bist Du bei uns richtig!

Kundenbetreuer:in Bankprodukte

1010 Wien, Vollzeit 38,5 Stunden/ Woche

So bringst Du Dich ein:

  • Vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, unterstützt Du Privatkund:innen bei der Auswahl passender Bankprodukte
    - von Konsumentenkrediten über Girokonto bis hin zu Sparprodukten
  • Unsere Kund:innen berätst Du telefonisch im Inbound und Outbound, per E-Mail oder im Live Chat
  • Aktiv übernimmst Du selbstständig Outbound Kampagnen und hast dabei keine Scheu das Telefon in die Hand zu nehmen
  • Du dokumentierst Kundenkontakte und hältst relevante KPIs stets im Blick
    - bearbeitete Fälle, Rückrufe, Abschlussquoten
  • Kundeninformationen, Unterlagen und Finanzierbarkeit prüfst Du und stimmst Dich bei Bedarf direkt mit unseren Partnerbanken ab
  • Durch Deine Ideen, Dein Feedback und das Testen neuer Features, trägst Du zur Weiterentwicklung des Banking Bereichs bei

Das macht Dich zum Durchblicker:

  • Du hast Freude an der Beratung, sei es beim Verkaufen am Telefon oder im Live Chat
  • Mit deiner gewinnenden Art kommunizierst Du sicher und überzeugend
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gehören bei Dir zur Grundausstattung
  • Idealerweise hast Du bereits Interesse und Erfahrung im Banking Bereich, etwa aus einer Bank, einem Service-Center oder dem Finanzvertrieb
  • Lösungsorientiert, verantwortungsvoll und vertriebsorientiert ist Deine Arbeitsweise
  • Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich besonders aus
  • Du möchtest Teil eines Teams in einer spannenden Entwicklungsphase sein und Dich aktiv einbringen

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein Job ohne Kaltakquise und Verkaufsdruck
  • Ein professionelles Onboarding mit allen Schulungen und Trainings, die Dir den Durchblick zu unseren Bankprodukten geben
  • Wir investieren gerne in Deine Weiterbildung durch Karrieremodelle, Entwicklungsgespräche, Trainings und Coachings
  • Home Office bis zu 2 Tage pro Woche
  • Ein motiviertes Team, eine positive Arbeitsatmosphäre und coole Teamevents erwarten Dich
  • Attraktive Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien, Zuschuss zum Mittagessen, Mitgliedschaft für haelsi Gesundheitszentrum

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 32.242 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Handelsangestellte.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben!

Dein Gehalt vereinbaren wir selbstverständlich auf Basis Deiner Qualifikation und Erfahrung.
Das gesetzliche Mindestgehalt beträgt EUR 32.242 brutto (Vollzeit) pro Jahr.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 32.242 EUR jährlich

Positionsebene

Berufseinstieg

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Finanzen, Bankwesen, Verkauf, Kundenbetreuung

Eintrittsdatum

Stelle verfügbar ab 01.12.2025

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

durchblicker GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Finanzprodukte
  • Kundenberatung
  • Verkaufstechniken
  • Produktkenntnisse
  • Vertragsabwicklung

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulage
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Anbindung
  • Home Office
  • Getränke
  • Obst
  • Psychische Gesundheit
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Telefon Interview
  • Schritt 2: Online Teams Interview
  • Schritt 3: Schnuppern vor Ort

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Stephanie Zöchling
HR Generalist

Kontakt

durchblicker GmbH

Salzgries 15/7b
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen