Office Managemenent, Administration & Vorbereitende Buchhaltung 20-30 Stunden Teilzeit, Remote-Friendly, Flexible Arbeitszeiten (m/w/d)

bei Weipert & Gil Hawraneck GmbH Wien 5. Bezirk (Margareten) heute
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Wir sind Weipert & Gil, Agentur für Search und Social aus Wien. Gegründet 2020 von Matthias Gil-Darrer und Hannes Weipert, sind wir eine junge Agentur mit 12 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche sich vor allem auf Social Media und Google Werbung spezialisiert. Unsere Kundinnen und Kunden sind sowohl national in Österreich als auch international angesiedelt. Viele davon sind den Branchen Gastronomie, Franchise, Event und Politik zugeordnet.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung und im Officemanagement.

Office Managemenent, Administration & Vorbereitende Buchhaltung 20-30 Stunden Teilzeit, Remote-Friendly, Flexible Arbeitszeiten (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung und im Officemanagement.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Lohnbuchhaltung und externen Partnern
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Reportings und Auswertung für die Geschäftsführung
  • Mitwirkung bei Budgetplanung, Forecasts und internen Controllingprozessen
  • Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung sämtlicher Projektbudgets
  • Unterstützung in der Administration, im Office-Management und in der Verwaltung des Teams
  • Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und kontinuierlichen Optimierung buchhalterischer Abläufe
  • Organisation & Office-Tätigkeiten (Dokumentablage, Briefe, ...)

Was du mitbringst:

  • Relevante Ausbildung (Hak, Hasch, Studium, ...)
  • Berufserfahrung in einer artverwanten Position
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2)
  • Erfahrung mit Verwaltungstools & Software (E-Banking, Committly, sevdesk, o.Ä.)
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung
  • Hohe Verlässlichkeit, Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Was wir mitbringen:

  • Mitarbeit in einer jungen inhabergeführten Werbeagentur mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine abwechslungsreiche Rolle mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und remote-friendly Arbeitskultur
  • Flache Hierarchien, echtes Mitgestalten und kurze Wege
  • Eigenverantwortung in Planung und Umsetzung
  • Regelmäßige MitarbeiterInnengespräche
  • Monatliche Teamevents
  • Jede Unterstützung die du vom Team brauchst
  • Überkollektive Bezahlung entsprechend Erfahrung und Stundenausmaß (20-30). Das Gehalt wird auf Basis eines Vollzeitequivalents von 2.400 EUR bis 3.000 EUR Brutto berechnet.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.321,20 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.400 EUR und 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.400 EUR bis 3.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 5. Bezirk (Margareten)

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Weipert & Gil Hawraneck GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 20 - 30 Stunden

Dienstort

  • Wien 5. Bezirk (Margareten)

Erforderliche Kenntnisse

  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Rechnungsmanagement

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2

Nice-to-have Sprachen

  • Englisch B2

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Hannes Weipert

Kontakt

Weipert & Gil Hawraneck GmbH

Hamburgerstraße 10/6
1050 Wien

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