Kaufmännische Leitung für das Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth

bei Caritas der Diözese St Pölten St. Pölten heute
Job empfehlen

Die Bedürfnisse von alten, pflegebedürftigen Menschen sind Ihnen wichtig! Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Führung von Menschen und Gestaltung von Prozessen? Sie arbeiten gerne mit engagierten Führungskräften? Sie tragen gerne Verantwortung? Sie sind entsprechend ausgebildet und wirtschaftliches Handeln ist Ihnen ein Anliegen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Kaufmännische Leitung

für das Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung der Einrichtung in dualer Führung mit der Pflegedienstleitung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität im Haus und der Zufriedenheit der Bewohner*innen
  • Proaktive Gestaltung der Strukturen und Prozesse im Haus
  • Vernetzung nach innen und außen
  • Verantwortlich für Personalsuche und -auswahl
  • Mitarbeiterführung sowie Entwicklung und systematische Begleitung Ihrer Führungskräfte
  • Förderung einer positiven und konstruktiven Grundhaltung entsprechend der Caritas Werte

Was wir erwarten:

  • Erfahrung in der Führung einer Gesundheits-/Pflegeeinrichtung
  • Absolvierte Ausbildung zur HeimleiterIn (E.D.E. Zertifikat) oder adäquates Studium von Vorteil
  • Proaktives, konzeptionelles Denken und Handeln
  • Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz
  • Entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit
  • Sensibilität und Serviceorientierung im Umgang mit Bewohner*innen und deren Angehörigen

Was wir bieten:

  • Eigener Verantwortungsbereich mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung des Pflegebereichs in der Caritas
  • Begleitete Einarbeitung in ihren Verantwortungsbereich
  • Sicherer Arbeitsplatz in zukunftssicherer Branche in der Vielfalt der Caritas
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Gehalt

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag:
Mindestbruttogehalt bei 37 Wochenstunden in der VG II mit Vorerfahrung inkl. Funktionszulage ca. EUR 5.100,--. Einreihung in höhere Gehaltsstufen erfolgt gemäß anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend KV und BV.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Claudia Mosch, 02742/844 602

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 5.100 EUR monatlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

St. Pölten

Berufsfelder

Führung, Management, Pharma, Gesundheit, Soziales, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Caritas der Diözese St Pölten

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

St. Pölten

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • 37 Stunden

Dienstort

  • St. Pölten

Erforderliche Kenntnisse

  • Finanzmanagement
  • Buchhaltung
  • Controlling
  • Budgetierung
  • Kostenmanagement

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung

Ansprechperson

Claudia Mosch
+43(0)2742 844 602

Kontakt

Caritas der Diözese St Pölten

Hasnerstraße 4
3100 St. Pölten

Arbeitgeberprofil ansehen