Die Bedürfnisse von alten, pflegebedürftigen Menschen sind Ihnen wichtig! Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Führung von Menschen und Gestaltung von Prozessen? Sie arbeiten gerne mit engagierten Führungskräften? Sie tragen gerne Verantwortung? Sie sind entsprechend ausgebildet und wirtschaftliches Handeln ist Ihnen ein Anliegen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Kaufmännische Leitung
für das Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth
Ihr Aufgabenbereich:
- Leitung der Einrichtung in dualer Führung mit der Pflegedienstleitung
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität im Haus und der Zufriedenheit der Bewohner*innen
- Proaktive Gestaltung der Strukturen und Prozesse im Haus
- Vernetzung nach innen und außen
- Verantwortlich für Personalsuche und -auswahl
- Mitarbeiterführung sowie Entwicklung und systematische Begleitung Ihrer Führungskräfte
- Förderung einer positiven und konstruktiven Grundhaltung entsprechend der Caritas Werte
Was wir erwarten:
- Erfahrung in der Führung einer Gesundheits-/Pflegeeinrichtung
- Absolvierte Ausbildung zur HeimleiterIn (E.D.E. Zertifikat) oder adäquates Studium von Vorteil
- Proaktives, konzeptionelles Denken und Handeln
- Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz
- Entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit
- Sensibilität und Serviceorientierung im Umgang mit Bewohner*innen und deren Angehörigen
Was wir bieten:
- Eigener Verantwortungsbereich mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
- Mitgestaltung des Pflegebereichs in der Caritas
- Begleitete Einarbeitung in ihren Verantwortungsbereich
- Sicherer Arbeitsplatz in zukunftssicherer Branche in der Vielfalt der Caritas
- Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Gehalt
Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag:
Mindestbruttogehalt bei 37 Wochenstunden in der VG II mit Vorerfahrung inkl. Funktionszulage ca. EUR 5.100,--. Einreihung in höhere Gehaltsstufen erfolgt gemäß anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend KV und BV.
Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Claudia Mosch, 02742/844 602
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Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 5.100 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
St. Pölten
Berufsfelder
Führung, Management, Pharma, Gesundheit, Soziales, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Caritas der Diözese St Pölten
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
St. Pölten
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzmanagement
- Buchhaltung
- Controlling
- Budgetierung
- Kostenmanagement
Benefits
Ansprechperson
Claudia Mosch
+43(0)2742 844 602