BackOffice - Allroundkraft (m/w/d)

bei Merten Maschinenbau u. Vertriebs GmbH Wien 22. Bezirk (Donaustadt) gestern
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Sie fühlen sich in einem Familienunternehmen und einem familiären Team, wo Zusammenhalt an erster Stelle steht wohl? Sie lieben die Abwechslung in Ihrer Tätigkeit? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen. Wir sind ein Familienunternehmen (Merten Gruppe) seit über 100 Jahren, in der 5. Generation, qualitativ hochwertige und innovative Lösungen für technische Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen.

Die Position punktet neben abwechslungsreichen Tätigkeiten auch mit einer ausgesprochen guten öffentlichen Erreichbarkeit - direkt an der U1 gelegen - mit einer Parkmöglichkeit, mit täglichem Essenszuschuss und Essen im Haus sowie mit Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Kompetenzen werden erkannt und dementsprechend gefördert.

BackOffice - Allroundkraft (m/w/d)

Aufgaben

  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung des wöchentlichen Zahlungsverkehres
  • Bearbeitung von Lieferantenmahnungen
  • Verwaltung der Stammdaten
  • Aufbereitung von Buchhaltungsunterlagen sowie allgemeine organisatorische Assistenztätigkeiten
  • Unterstützung des Einkaufsteams wie z.B. Abwicklung von Bestellungen, Bearbeitung der Auftragsbestätigungen, Artikelverwaltung etc.
  • Unterstützung bei der Transportorganisation

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer administrativen Allroundposition
  • Erfahrung im Kontakt bzw. in der Korrespondenz mit internationalen Partnern/Lieferanten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Ihre Persönlichkeit ist von Genauigkeit, einer ausgeprägten Zahlenaffinität und von offener und freundlicher Kommunikation (auch international) geprägt
  • Sie schätzen den Zusammenhalt im Team und es fällt Ihnen leicht sich in unterschiedliche Teams einzugliedern

Angebot

  • Die Möglichkeit sich in einem zentralen Team eines stabilen und innovativen Marktführers zu etablieren
  • Die Möglichkeit in diesem Team weiter zu wachsen und sich mit Weiterbildung und Erfahrung weiterzuentwickeln
  • Der Standort der Merten Gruppe punktet mit einer sehr guten öffentlichen Anbindung (direkt an der U1, Nähe S-Bahn) sowie mit einer Parkgelegenheit. Ebenso findet sich in nur 3 Gehminuten ein Einkaufszentrum
  • Täglich erhalten Sie einen Essenszuschuss in Höhe von EUR 4,00 und haben im Haus die Möglichkeit eines Mittagessens.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 37.800 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 37.800 EUR jährlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 22. Bezirk (Donaustadt)

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Merten Maschinenbau u. Vertriebs GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 25 - 30 Stunden

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien 22. Bezirk (Donaustadt)

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2
  • Englisch B1

Benefits

  • Essenszulage
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gute Anbindung
  • Parkplatz

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Josef Gaismayer

Kontakt

Merten Maschinenbau u. Vertriebs GmbH

Puchgasse 9
1220 Wien

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