Sie fühlen sich in einem Familienunternehmen und einem familiären Team, wo Zusammenhalt an erster Stelle steht wohl? Sie lieben die Abwechslung in Ihrer Tätigkeit? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen. Wir sind ein Familienunternehmen (Merten Gruppe) seit über 100 Jahren, in der 5. Generation, qualitativ hochwertige und innovative Lösungen für technische Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen.
Die Position punktet neben abwechslungsreichen Tätigkeiten auch mit einer ausgesprochen guten öffentlichen Erreichbarkeit - direkt an der U1 gelegen - mit einer Parkmöglichkeit, mit täglichem Essenszuschuss und Essen im Haus sowie mit Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Kompetenzen werden erkannt und dementsprechend gefördert.
BackOffice - Allroundkraft (m/w/d)
Aufgaben
- Bearbeitung der Eingangsrechnungen
- Vorbereitung des wöchentlichen Zahlungsverkehres
- Bearbeitung von Lieferantenmahnungen
- Verwaltung der Stammdaten
- Aufbereitung von Buchhaltungsunterlagen sowie allgemeine organisatorische Assistenztätigkeiten
- Unterstützung des Einkaufsteams wie z.B. Abwicklung von Bestellungen, Bearbeitung der Auftragsbestätigungen, Artikelverwaltung etc.
- Unterstützung bei der Transportorganisation
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in einer administrativen Allroundposition
- Erfahrung im Kontakt bzw. in der Korrespondenz mit internationalen Partnern/Lieferanten
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
- Ihre Persönlichkeit ist von Genauigkeit, einer ausgeprägten Zahlenaffinität und von offener und freundlicher Kommunikation (auch international) geprägt
- Sie schätzen den Zusammenhalt im Team und es fällt Ihnen leicht sich in unterschiedliche Teams einzugliedern
Angebot
- Die Möglichkeit sich in einem zentralen Team eines stabilen und innovativen Marktführers zu etablieren
- Die Möglichkeit in diesem Team weiter zu wachsen und sich mit Weiterbildung und Erfahrung weiterzuentwickeln
- Der Standort der Merten Gruppe punktet mit einer sehr guten öffentlichen Anbindung (direkt an der U1, Nähe S-Bahn) sowie mit einer Parkgelegenheit. Ebenso findet sich in nur 3 Gehminuten ein Einkaufszentrum
- Täglich erhalten Sie einen Essenszuschuss in Höhe von EUR 4,00 und haben im Haus die Möglichkeit eines Mittagessens.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 37.800 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 37.800 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Merten Maschinenbau u. Vertriebs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 25 - 30 Stunden
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Essenszulage
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Josef Gaismayer