Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung

bei Gemeinde Lichtenberg Lichtenberg heute
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Lichtenberg ist eine lebenswerte, dynamische und familienfreundliche Gemeinde in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Linz. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit dem Fokus auf Bürgernähe und Serviceorientierung. Wir sind stets darum bemüht, kompetente Anlaufstelle für die Anliegen unserer ständig wachsenden Gemeindebevölkerung zu sein.

Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung. Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen die Tätigkeiten der Buchhaltung sowie auch weitere Verwaltungstätigkeiten des Gemeindeamtes. Die Aufnahme erfolgt in ein unbefristetes Vertragsbedienstetenverhältnis zur Gemeinde Lichtenberg nach den näheren Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002).

Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sämtliche Arbeiten in der Finanzverwaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Voranschlages, Nachtragsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses
  • Gemeindeabgaben
  • Versicherungsangelegenheiten
  • Sitzungsmanagement

Anforderungen

  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • Männliche Bewerber müssen den Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet haben
  • Persönliche und gesundheitliche Eignung, volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, Abschluss einer allgemeinbildenden höheren Schule oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Rechtliches und wirtschaftliches Verständnis
  • Flexibilität, Engagement und freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe
  • Eignung zur selbständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenerfüllung

Wir bieten:

  • Interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Büro
  • Eigenständiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeitszeit im Gleitzeitmodell
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Diverse Sozialleistungen
  • Komfortable Erreichbarkeit Ihres Dienstortes am Stadtrand nördlich von Linz (staufreie Anfahrt und kostenloser Parkplatz)

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.932 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich den vom Gemeindeamt Lichtenberg aufgelegten Bewerbungsbogen und fügen Sie diesem Ihre Abschlusszeugnisse, Geburtsurkunde, ev. Heiratsurkunde sowie Ihren Staatsbürgerschaftsnachweis (als Kopie) hinzu.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.932 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Lichtenberg

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Gemeinde Lichtenberg

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Lichtenberg

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Lichtenberg

Erforderliche Kenntnisse

  • Buchhaltung
  • MS Office

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gute Anbindung
  • Parkplatz

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 17.11.2025

Ansprechperson

Franz Silber
Amtsleiter
+4372396708220

Kontakt

Gemeinde Lichtenberg

Am Ortsplatz 1
4040 Lichtenberg

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