Freudenthaler GmbH & Co KG steht seit über 50 Jahren für ausgezeichnete Dienstleistung, Stabilität und Wachstum. Als führender Entsorgungsbetrieb für gefährliche Abfälle in Westösterreich suchen wir nach engagierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft mit uns teilen. Erweitere unser Team ab sofort als kaufmännischer Mitarbeiter / Junior Controller (m/w/d), der unser Team mit frischem Elan und analytischem Geschick unterstützt.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Junior Controller (m/w/d)
AUFGABEN
- Unterstützung im operativen Controlling und bei der Planung
- Erstellung von Kalkulationen & Auswertungen
- Rechnungsprüfung und Kontierung
- Unterstützung bei Personalagenden
- Versicherungsthemen und KFZ
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, Studium)
- Erste praktische Erfahrung im Controlling, Rechnungswesen, sowie in der kaufmännischen Sachbearbeitung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
-  ...
UNSER ANGEBOT
- Krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
- Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Mitarbeiterevents, täglich frischgekochtes Mittagessen, gute öffentliche Anbindung, eigene Parkplätze
- Attraktives Gehalt
- Neue und moderne Arbeitsplätze
-  ...
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.195 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist jedoch abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.195 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Inzing
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Rechnungswesen, Controlling, Sonstige Berufe
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Freudenthaler GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Inzing
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzanalyse
- Kostenrechnung
- Controlling
- Rechnungswesen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Gute Anbindung
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Job gefunden / Bewerbung einreichen
Super, wir freuen uns über dein Interesse. Bewirb dich gleich hier auf karriere.at und reiche uns deine Unterlagen ein - deinen Lebenslauf, dein Anschreiben und relevante Zeugnisse.
- Schritt 2: Bewerbungsprüfung / Sichtung - wir schauen genau hin!
Sobald deine Bewerbung bei uns ankommt, sichtet das HR-Team deine Bewerbung und prüft, ob dein Profil zu den Anforderungen passen. Hab ein wenig Geduld, wir geben uns Mühe, schnellstmöglich eine Rückmeldung vorzunehmen.
- Schritt 3: Einladung zum Bewerbungsgespräch oder Absage
Solltest du im Bewerbungsprozess einen Schritt weiterkommen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch vor Ort bei uns in Zirl ein. Hier möchten wir mehr über deine Motivation, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit erfahren. Sei einfach du selbst! Solltest du im Bewerbungsprozess nicht weiterkommen, müssen wir dir leider eine Absage zukommen lassen.
- Schritt 4: Entscheidungsfindung
Wenn das Kennenlerngespräch positiv verlaufen ist und wir uns vorstellen können, dass du gut zu uns passt, laden wir dich zu einem Probevormittag bei uns im Büro ein. Das gibt dir die Gelegenheit, uns und das Team im Arbeitsalltag kennenzulernen und einen realistischen Einblick in deine potenziellen Aufgaben zu bekommen. Gleichzeitig können wir besser einschätzen, wie du dich in unser Team integrierst. Nach den Gesprächen wird eine Entscheidung getroffen.
- Schritt 5: Vertragsangebot & Einstellung
Wenn alle Schritte erfolgreich waren und wir uns sicher sind, dass du perfekt zu uns passt, erhältst du unser Vertragsangebot. Wir sind schon gespannt darauf, dich dann in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam durchzustarten. Vielleicht bist schon bald du unser neues Mitglied im TEAM FREUDENTHALER.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Nikoleta Goldschald
HR
+43523853045