Die DANIELI Gruppe wurde 1914 als Familienunternehmen gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von Anlagen und Maschinen für die metall- und stahlverarbeitende Industrie. Die Konzernunternehmen wenden dabei eigene Technologien an, wobei sowohl einzelne Betriebseinheiten als auch schlüsselfertige Anlagen geliefert werden. Dabei bleibt die Gruppe fest in den Werten verwurzelt, die sie seit ihrer Gründung begleiten: Innovation, Teamgeist, Exzellenz und Zuverlässigkeit.
Innerhalb der DANIELI Gruppe, mit weltweit 9.500 Mitarbeitern, ist die Danieli Engineering & Services GmbH mit Sitz in Völkermarkt, Kärnten, in nahezu allen Bereichen der Ersatzteilversorgung und des Service für die metallurgische Prozesskette im Anlagenbau tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Völkermarkt, Kärnten, suchen wir eine/n (Bilanz-) Buchhalter/in mit Berufserfahrung.
Bilanzbuchhaltung - Accountant Professional / Senior
Ihre Aufgaben in dieser Position
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS.
- Erster Ansprechpartner für Kolleg:innen oder andere Abteilungen in Steuerangelegenheiten sowie für die Controlling-Abteilung im Headquarter.
- Überwachung und Optimierung der internen Kontrollsysteme.
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und internen Vorschriften und Richtlinien.
- Durchführung von Kontenabstimmungen und Analysen.
- Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Steuerberatern.
- Mitarbeit bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Mitarbeit in Projekten.
Für diese Position bringen Sie idealerweise mit:
- Vorzugsweise erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder Steuern mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem (internationalen) Konzern oder bei einer Steuerberatung; Wichtig ist uns, dass Sie folgende Kenntnisse mitbringen:
- Sie sind routiniert in der Erfassung und Verbuchung von Geschäftsfällen im laufenden Betrieb.
- Sie sind sicher in der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Intrastatmeldungen.
- Sie können Abschlussbuchungen durchführen und Konten abstimmen.
- Sie wissen wie eine Rohbilanz erstellt wird.Ausbildung zum Personalverrechner von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office Paketen und ERP Systemen (SAP S4/HANA von Vorteil).
- Englischkenntnisse auf B2-Niveau, Italienischkenntnisse von Vorteil.
Unser Angebot
- Ein attraktives Gehalt auf Grundlage Ihrer Erfahrung und Qualifikation, mit der Bereitschaft zur Überzahlung des Mindestgehalts nach dem Kollektivvertrag der metalltechnischen Industrie.
- Arbeit in einem multinationalen Konzern mit allen damit verbundenen Möglichkeiten.
- Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung und Entwicklung.
- Spannende Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
- Flexible Arbeitszeiten (Mo-Do Kernzeit 9:00-14.00, Fr: 9:00 - 12:00), 1 Homeoffice Tag pro Woche
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis) bei Anrechnung von mind. 4 Jahren gleichwertiger Berufserfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Metalltechnische Industrie (Maschinen- und Metallwarenindustrie, Gießerindustrie). Wir bieten eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Sie möchten die Sicherheit eines internationalen Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens verbinden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und entwickeln Sie sich mit uns weiter.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Völkermarkt (Bezirk)
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
DANIELI Engineering & Services GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Völkermarkt, Völkermarkt
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Jahresabschluss
- Bilanzierung
- Steuerrecht
- Kostenrechnung
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Betriebsärzt*in
- Aus- und Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Obst
- Parkplatz
- Psychische Gesundheit
- Team-Events
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbung über Website
Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.
- Schritt 2: Screening Ihrer Unterlagen
Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen halten wir Rücksprache mit der Fachabteilung. Bei positivem Ergebnis werden Sie zu einem ersten Interview eingeladen.
- Schritt 3: Bewerbungsgespräche
Es finden zumindest zwei Bewerbungsgespräche statt, um mehr über Ihre Motivation und Ihre fachlichen Fähigkeiten zu erfahren.
- Schritt 4: Entscheidung
Wir informieren Sie zeitnah im Falle eines Angebots oder einer Absage.
Referenznummer:
AT00015
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Melanie Krenn
HR Manager