Sie interessieren sich für Finanzen und haben ein Faible für Zahlen und buchhalterische Prozesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese abwechslungsreiche und spannende Position im Team eines Sportverbandes, mit Dienstort Linz
Der österreichische Sportverband sucht zur Verstärkung seines Teams eine*n Mitarbeiter*in für die fachliche Leitung sowie Teamleitung der Bereiche Förder- und Rechnungswesen sowie im Finanzmanagement.
Leitung Rechnungswesen & Finanzmanagement
Sport und Gesundheit brauchen Struktur und Organisation.
Ihr Aufgabengebiet
- Gesamtverantwortung für die Funktionsbereiche Förder- und Rechnungswesen & Finanzmanagement
- Organisation, Ausführung und Kontrolle der Buchführung und Bilanzierung sowie der Budgeterstellung, des Finanzcontrollings und der betriebswirtschaftlichen Auswertungen sämtlicher Geschäftsbereiche
- Monitoring der laufenden Buchhaltung (FIBU) inkl. Lohn- und Anlagenbuchhaltung sowie OP-Verwaltung und Mahnwesen
- Planung und Steuerung der Kosten-/Leistungsrechnung
- Controlling und Reporting; Erstellung und Auswertung von Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen und Statistiken sowie Begleitung des innerbetrieblichen und externen Berichtwesens
- Monitoring des Beschaffungswesens
- Mitarbeit im Fördermanagement sowie Koordination und Kontrolle der Fundraising- und Sponsoring-Aktivitäten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. fachspezifische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzbuchhaltung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, BMD-NTCS)
- Expertise im Bereich des Förderwesens und Fundraising sowie in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte, genaue und termingerechte Arbeitsweise
- Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes persönliches Zeitmanagement sowie Erfahrung in der Teamleitung
- Bereitschaft für zügige und fundierte Entscheidungsfindung
Unser Angebot
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Aufgabenfeld.
Wir ermutigen Menschen jeder Herkunft, jeden Geschlechts, jeden Alters, jeder Religionszugehörigkeit und sexuellen Orientierung, sich bei uns zu bewerben.
- Dienstort: Linz/Leonding
- Vertrags-/Dienstbeginn: ehestmöglich
- Dauer: unbefristet,
- Beschäftigungsausmaß: Vollzeit/38,5 Wochenstunden
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag, Gleitendes Arbeitszeitmodell, Homeoffice-Regelung optional
- Eine Überzahlung ist möglich und wird auf Basis Ihrer Erfahrungen und Qualifikation individuell vereinbart.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,50 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Gerne koordinieren wir Ihre Bewerbung mit unserem Personalvermittler DANNER Consulting.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
4.000 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Führung, Management, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Danner Hermann Franz Josef
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
St. Georgen ad Gusen
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Finanzplanung
- Bilanzierung
- Controlling
- Jahresabschlüsse
- Förder- und Rechnungswesen
- Kostenrechnung
- Liquiditätsplanung
- Budgetierung
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbung per Mail
Mail an DANNER Consulting
- Schritt 2: Telefonische Abstimmung
Eine kurze telefonische Abstimmung mit DANNER Consulting
- Schritt 3: Vorstellungsgespräch
Persönliches Gespräch mit dem Auftraggeber
- Schritt 4: Entscheidung
Nach einer optionalen Schnuppereinheit
Referenznummer:
2025101
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Hermann Danner
+436641313922