Sie wünschen sich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine fundierte Einschulung? Neben Ihren analytischen Skills und einer hohen Lernbereitschaft lieben Sie es, als Teil eines Teams zu agieren und gemeinschaftliche Ziele zu erreichen? Dann ist das Ihre Gelegenheit!
Buchhaltung (w/m/x)
Teilzeit, ab 20 Stunden
Aufgaben
- die eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für einen eigenen Klientenstamm aus verschiedensten Branchen
- Erstellung der monatlichen Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
- Vorbereitungsarbeiten für E/A-Rechnungen und Bilanzen für den Jahresabschluss
- Ständiger Austausch im Team und laufender Kontakt zu Klient:innen, Ämtern und Behörden
- Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und später Digitalisierungsberatung von Kund:innen
- Unterstützung/Vertretung im Front Office
Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW, o.Ä.)
- erfolgreich abgeschlossene Buchhalter:innenprüfung
- idealerweise (mehrjährige) Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Steuerberatung sind ein zusätzliches Plus
- Kommunikativer, serviceorientierter Charakter
- Strukturierter, zuverlässiger und diskreter Arbeitsstil
- BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil
- IT- und Zahlenaffinität
- Routinierter Umgang mit MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Angebot
- herzliches Betriebsklima
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld, kollegiale Atmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe
- fundierte Einschulung
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.435 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.435 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.435 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Mag. Thomas Schöberl Steuerberatungs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Hauptbuchführung
- Kontenabstimmung
- Erstellung der monatlichen Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
- Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
- Digitalisierungsprojekte
- Vertretung im Front Office
- laufender Kontakt zu KlientInnen
- laufender Kontakt zu Ämtern und Behörden
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Parkplatz
- Personalgeschenke
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Thomas Schöberl
+43316287415