ÜBER SPS
SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen ihrer Transformationsprogramme.
SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem "Weltklasse" Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.
Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.
Erfahre mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten:
https://www.spsglobal.com
SPS. The Power of Possibility.
#LI-VF1
Wir suchen dich für unseren Standort Villach als Gehaltsabrechner im Kundenservice SAP HCM (m/w/d)
Gehaltsabrechner im Kundenservice SAP HCM (m/w/d)
Aufgaben
- Nach deiner erfolgreichen Einarbeitung in unseren Teams übernimmst du die Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer-, sozialversicherungs- und ggfs. tarifrechtlichen Vorschriften für deine zugeordneten Kunden.
- Du hältst die Personalstammdaten deiner Kunden auf dem aktuellen Stand und bearbeitest eingehende telefonische und schriftliche Anfragen kompetent und auf den Punkt.
- Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden und deren Mitarbeiter:innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen und begeisterst mit deiner sympathischen und kompetenten Beratung.
- Im persönlichen Gespräch festigst du die Kundenbeziehung und erfüllst unser Service-Versprechen. Unsere Kunden und Partner wissen, dass sie sich auf dich verlassen können.
Anforderungen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen vergleichbaren Abschluss und eine Zusatzausbildung zum zertifizierten Gehaltsabrechner
- Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Personaladministration (mind. 2 Jahre) sind von Vorteil.
- Du beherrschst die deutsche Sprache, bist kommunikativ und kannst dich gut ausdrücken.
- Du bist motiviert, lernbereit und deine Kollegen können sich auf dich verlassen.
Angebot
- «Work Live Balance» - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in Vollzeit/Teilzeit und einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vergütung nach Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe, in der Dienstleistung, in Information und Consulting
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Individuelle Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
- Teamorientierte Arbeitsweise und flache Hierarchien
- Frischer Obstkorb, kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)
- Festanstellung, unbefristet
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.461,58 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 12-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen?
Iris Lechner (Tel.: +43 (09) 664 / 88474019 oder E-Mail) antwortet dir gerne.
Deine Bewerbung
Du kannst dich über den "Jetzt Bewerben"-Button oder per E-Mail direkt bei uns bewerben - uns reicht dein Lebenslauf, dann reden wir.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.461,58 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Villach
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
2 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
SPS AG
Mitarbeiter*innenanzahl
2501 - 10000 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 32 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- SAP HCM
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Personaladministration
- Zeitwirtschaftssysteme
- SAP Payroll
Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Aus- und Weiterbildung
- Obst
- Getränke
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Viktoria Falletta
Talent Acquisition Manager - Continental Europe
+49 951 9168 2458