Wir sind ein österreichisches Unternehmen, das auf dem Gebiet der Lizenzierung von Musikrechten tätig ist. In unserer Funktion als Treuhänder verwerten wir die Rechte von Tonträgerherstellern, ausübenden Künstlern und Künstlerinnen sowie an Musikvideos.
Darüber hinaus betreiben wir den Verband der österreichischen Musikwirtschaft - IFPI Austria, der die firmenübergreifenden Interessen der Musikwirtschaft in Österreich vertritt. Zu seinen Mitgliedsfirmen zählen österreichische Independents ebenso wie die Tochterfirmen der weltweit tätigen Musikunternehmen.
Für diese Organisationseinheit suchen wir ab sofort für den Standort in 1010 Wien eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d).
Bilanzbuchhalter*in / Rechnungswesen
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Erledigung der gesamten Unternehmensbuchhaltung
- Erstellung des Jahresabschlusses
- Verantwortung für alle steuerlichen Verpflichtungen (monatliche UVA, USt-Jahreserklärung etc.)
- Liquiditätsplanung und Veranlagung
- Personaladministrative Schnittstelle zur Personalverrechnung
- Kaufmännische Ansprechperson für Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Treasury (Bankinstitute)
- Unterstützung im Rechnungswesen einschließlich Abrechnung von Lizenzverträgen, Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, FH o.ä.)
- Bilanzbuchhalterprüfung, einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Bilanz-) Buchhaltung
- Ausgezeichnete MS-Office, vor allem Excel-Kenntnisse sowie Kenntnis gängiger Buchhaltungsprogramme (Mesonic Erfahrung von Vorteil)
- Grundkenntnisse in Personalverrechnung
- Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Engagement, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Interessanter und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich im Segment der österreichischen Kreativwirtschaft
- Flexible Arbeitszeiten an einem zentralen Bürostandort in Wien mit Homeoffice-Option
- Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wertschätzenden Umfeld
- Teilzeit Minimum 20 Stunden pro Woche, mit Option auf Vollzeit
Gehalt
Das monatliche Bruttogehalt (14x jährlich) für diese Position auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden) beträgt EUR 3.300,-. In Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per smart bewerben oder postalisch an LSG-Wahrnehmung von Leistungsschutzrechten GesmbH., Seilerstätte 18-20/Mezzanin, 1010 Wien. Bei Fragen zu den Aufgaben, der Vergütung oder zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Geschäftsleitung unter +43 1 5356035 gerne zur Verfügung.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.300 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LSG Wahrnehmung v Leistungsschutzrechten GesmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 - 38,25 Stunden
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Thomas Auböck
CEO
+43 1 535 60 35