BuchhaltungerIn mit Herz und Verstand gesucht! (m/w/d)
Standort: Seiersberg | Vollzeit | ab sofort
MAYWAY ist das führende Unternehmen in der österreichischen Gastrotechnik, mit über 150 engagierten Mitarbeiter*innen an Standorten in Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck, Grosuplje und München. Unser einzigartiges Angebot, gepaart mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigem Service, macht uns seit 60 Jahren zum verlässlichen Partner der Gastronomiebranche.
Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir für unseren Standort in Seiersberg eine*n:
Mitarbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)
BuchhalterIn (m/w/d)
für unseren Standort in 8054 Seiersberg. Mo.-Fr. 38,5 h/Woche, 2.500,- bis 3.500,- Euro / Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zahlenaffin, arbeiten gerne eigenverantwortlich und möchten Teil eines starken Teams in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit langjähriger Geschichte und bestem Ruf werden? Dann freuen wir uns auf Sie!
- Eigenständige Bearbeitung von Buchhaltung und Controlling
- Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Abstimmung mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
- Verwaltung von FinanzOnline, USP und JustizOnline mit Anmeldung via ID-Austria
- Erstellung der UVA und anderer steuerlicher Meldungen
- Zahlungsverkehrsvorbereitung für Freigabe durch die Geschäftsleitung
- Forderungsmanagement / Debitorenverwaltung
- Kreditorenverwaltung
- Mitarbeit bei Personalthemen: Ein- und Austritte, Abrechnungsfragen, Vorbereitung für die Lohnverrechnung
Das bringen Sie mit:
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich
- Gute Kenntnisse in MS Word und Excel, BMD NTCS von Vorteil
- Erfahrung mit digitalen Behördenplattformen (USP, FinanzOnline etc.)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist
Das erwartet Sie bei MAYWAY:
- Moderne, helle und klimatisierte Büroräumlichkeiten in Seiersberg
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen
- Arbeitszeit: Mo-Do 8-17 Uhr und Fr 8-12:30 Uhr
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Jetzt bewerben und Teil der MAYWAY-Familie werden!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
May GmbH, Haushamerstraße 6, 8054 Seiersberg
Mag. Martina Krebl, T: +43 316 28 41 42
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der österreichischen Gastrotechnik!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.500 EUR bis 3.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Seiersberg-Pirka
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
MAYWAY
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Seiersberg, Seiersberg, Wr. Neudorf, Thaur, Klagenfurt
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchführung
- Rechnungswesen
- Steuererklärung
Nice-To-Have Kenntnisse
- Finanzanalyse
- Kostenrechnung
Erforderliche Sprachen
Benefits:
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Strafregister
Ansprechperson
Mag. Martina Krebl
+43316284142