Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

bei CyberGrid GmbH Wien 3. Bezirk (Landstraße) vor 5 Tagen
Job empfehlen

CyberGrid gehört zu den österreichischen IT-Pionieren in der Integration von Erneuerbaren Energien und Batteriespeichern in den Energiemarkt. Seit 2010 trägt unsere preisgekrönte Software-Lösung zu einem CO2-freien Energiesystem in Europa bei. Automatisierungstechnik, intelligente Kommunikationstechnologie und Handelsalgorithmen kommen dabei zum Einsatz, um schwankende erneuerbare Erzeugung mit dem Endkundenverbrauch zeitlich und örtlich in Einklang zu bringen. CyberGrid ist Teil der EVN Gruppe.

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

Wien | Vollzeit

Dafür benötigen wir deine Energie:

EU-Projekt-Controlling:

Monatliches Controlling der Finanzen von EU-geförderten Projekten.

  • Kontrolle von Rechnungen und Zeitaufzeichnungen der Vertragspartner.
  • Regelmäßige Überarbeitung der projektspezifischen Excel-Dateien und Kommunikation mit Projektmanager:innen.
  • Überwachung und Anpassung der Stundensätze der Vertragspartner.
  • Durchführung von Meetings über den Projektstand und Vorbereitung sowie Durchführung von Audits.

Budgetierung und Forecasting:

  • Erstellung von Budgets und Forecastrechnungen
  • Laufende Überprüfung und Anpassung der Finanzpläne

Cash-Flow Analyse:

  • Durchführung von Cash-Flow Analysen zur Sicherstellung der Liquidität.
  • Identifikation und Analyse von Abweichungen und deren Ursachen.

Debitoren und Creditorenmanagement:

  • Verwaltung und Überwachung von Forderungen und Verbindlichkeiten.
  • Sicherstellung der fristgerechten Zahlungen und Mahnwesen.

Buchhaltung und Kostenrechnung:

  • Vorkontierung von Eingangsrechnungen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen.
  • Strukturierung der Kostenrechnung und Durchführung sowie Analyse der Deckungsbeitragsrechnung.
  • Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen

Unterstützung der Geschäftsführung sowie im Vertragsmanagement

  • Unterstützung bei der Erstellung, Verwaltung und Überwachung von Verträgen.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen und Fristen.
  • Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für Messen, Sitzungen, …

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Accounting oder Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, Accounting oder Controlling.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch auf muttersprachlichem Niveau)
  • Mathematisches Verständnis & Affinität für Zahlen
  • Kenntnisse in MS Office (Word, Excel), SAP und MS Teams
  • TeamplayerIn mit Bereitschaft zur Zusammenarbeit in internationalen Teams
  • Idealerweise wirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Kenntnisse der SAP Software sind von Vorteil
  • Genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Interesse an Erneuerbaren Energien, Elektrizität und Klimaschutz

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum verbunden mit einer anspruchsvollen Aufgabe
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Intensive persönliche Einarbeitung die auf Deine Erfahrung und Kompetenzen abgestimmt wird, verbunden mit Learning-by-Doing
  • Ein junges, kompetentes, agiles und interdisziplinäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Teamorientierte, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Home-Office zu nutzen
  • Ausdrückliche Bereitschaft die Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu unterstützen
  • Sicherheit mit einem europaweit aktiven Energieversorger im Hintergrund (EVN-Gruppe)

Gehalt

Unser Unternehmen unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

CyberGrid GmbH
Dragana Radojevic
Administrative Support
Bayerngasse 3/1/5
1030 Wien

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.500 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Berufsfelder

Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

CyberGrid GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien, Lebring

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Erforderliche Kenntnisse

  • Projektmanagement
  • Finanzanalyse
  • Kostenkontrolle
  • Budgetüberwachung
  • Risikomanagement
  • SAP

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B2

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Firmennotebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenhandy
  • Home Office
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Strafregister
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Dragana Radojevic
Administrative Support

Kontakt

CyberGrid GmbH

Bayerngasse 3/1/5
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen