Senior Buchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

bei Rottner Services GmbH St. Georgen im Attergau vor 2 Wochen
Job empfehlen

📍 Standort: St. Georgen im Attergau

🕒 Wochenstunden: 25-38,5 h

📆 Start: ab sofort oder nach Vereinbarung

🔍 Du willst nicht nur verbuchen, sondern mitgestalten?

Du kennst die Buchhaltung - und hast den Anspruch, Prozesse zu optimieren, ein Team weiterzuentwickeln und mit digitalen Tools zu arbeiten? Du suchst kein klassisches Zahlenbüro, sondern ein modernes, verlässliches Unternehmen, in dem du Verantwortung übernehmen und deine Ideen einbringen kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig.

🏢 Wer wir sind

Die Rottner Tresor GmbH ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in St. Georgen im Attergau und über 50 Jahren Erfahrung im Bereich Sicherheit.

Wir handeln europaweit und in Südafrika mit Tresoren, Waffenschränken und weiteren hochwertigen Sicherheitslösungen für Privat- und Geschäftskunden.

Was uns auszeichnet: Handschlagmentalität, Verlässlichkeit - und gleichzeitig ein klarer Fokus auf Digitalisierung, moderne Prozesse und internationale Zusammenarbeit.

Bei uns bekommst du Gestaltungsspielraum, ein starkes Team und ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst.

Senior Buchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

💼 Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa)
  • Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlüssen (nach UGB)
  • Verantwortung für steuerliche Meldungen und Abgaben (UVA, ZM, Intrastat, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer)
  • Vorbereitung und Betreuung von Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen - in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater (Abwicklung läuft über den Steuerberater, du bereitest alle Unterlagen vor)
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Steuerberatung, Controlling und Einkauf
  • Buchhalterische Verantwortung für unsere Gesellschaften in Österreich, Deutschland und Holland
  • Mitarbeit bzw. Betreuung der Gesellschaften in Rumänien, Slowakei, Tschechien und Südafrika
  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, kompetenten Buchhaltungs-Teams
  • Ansprechpartner:in für Steuerfragen und Steuerplanung innerhalb der Unternehmensgruppe

🧠 Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Buchhalterprüfung (Bilanzbuchhalter:in von Vorteil)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen - vorzugsweise im KMU-Umfeld
  • Fundiertes Wissen im Steuer- und Abgabenrecht, Sicherheit im Umgang mit Behörden und Steuerberatung
  • Erste Führungserfahrung oder klare Bereitschaft, Verantwortung für ein Team zu übernehmen
  • ERP-Kenntnisse (z. B. Odoo) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse, sodass du dich sicher verständigen kannst
  • Strukturierte, verlässliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

✨ Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem etablierten österreichischen Familienunternehmen
  • Enger Draht zur Geschäftsführung und Steuerberatung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit
  • Möglichkeit auf Home-Office
  • Firmenradl für deine Freizeit
  • Obstkorb für deine Gesundheit
  • 1x im Monat gemeinsam Mittagessen
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Bilanzbuchhalter:in)
  • Kollegiales Umfeld, gutes Betriebsklima und moderne Arbeitsmittel
  • Gut erreichbarer Standort direkt an der A1-Abfahrt St. Georgen im Attergau

Gehalt

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.100 (auf Vollzeitbasis) - je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung selbstverständlich möglich.

Das gesetzliche Mindestgehalt laut Handels-KV (VG V) beträgt EUR 2.683 brutto/Monat.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

👉 Und jetzt?

Wenn du Lust hast, die Buchhaltung der Zukunft mitzugestalten, dann schick uns bitte deinen Lebenslauf mit einem kurzen Statement, warum du zu uns passt.

Ansprechpartnerin: Verena Rottner-Greifeneder

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

4.100 EUR bis 4.600 EUR monatlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

St. Georgen im Attergau

Berufsfelder

Führung, Management, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Rottner Services GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

St. Georgen im Attergau

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 25 Stunden
  • 30 % Homeoffice
  • Reisebereitschaft 10 %

Vollzeit (Festanstellung)

  • 38,5 Stunden
  • 30 % Homeoffice
  • Reisebereitschaft 10 %

Dienstort

  • St. Georgen im Attergau

Erforderliche Kenntnisse

  • Buchhaltung
  • Finanzberichterstattung
  • Steuervorschriften
  • Bilanzierung
  • leadership

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B1

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Obst
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gute Anbindung

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Antwortzeit
    5 offene Tage
  • Schritt 2: Prozess
    1 Bewerbungsgespräch vor Ort 1 Schnupperarbeitstag vor Ort, um das Team und die Aufgaben besser kennenzulernen (Bei gegenseitigem Interesse)
  • Schritt 3: Tage bis Erhalt eines Angebots
    nach Rücksprache

Bewerbungszeitraum:

Bis 30.10.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Verena Rottner-Greifeneder
Geschäftsführung

Kontakt

Rottner Services GmbH

Thern 17
4880 St. Georgen im Attergau

Arbeitgeberprofil ansehen