Front-/Backoffice Mitarbeiter*in Versicherungsmaklerbüro

bei Steinlechner KG Jenbach gestern
Job empfehlen

Seit mehr als 25 Jahren betreuen wir Klein- und Mittelbetriebe sowie Privatklienten mit unserem Versicherungsmaklerbüro in Jenbach. Wir sind gut vernetzt und Teil der größten Maklervereinigung Österreichs, der "IGV Austria". Du bist auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Backoffice eines Versicherungsmaklerbüros? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein breit gefächertes Arbeitsgebiet in einem familiär geführten Unternehmen.

Front-/Backoffice Mitarbeiter*in Versicherungsmaklerbüro

Voll- oder Teilzeit mind. 30h. In Jenbach zum sofortigen Eintritt

Aufgaben

  • Berechnung von verschiedenen Versicherungsofferten (unter anderem mit unserer eigenen Software)
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Optimierung des Polizzenbestandes
  • Anlage, Wartung und Terminisierung von Geschäftsfällen in unserem papierlosen Büro im direkten Kontakt mit unseren Klienten und Versicherern
  • Aufnahme und Abwicklung von Versicherungsschäden und Leistungsansprüchen

Anforderungen

Wir erwarten exzellente EDV-Kenntnisse (MS Office), sowie Einsatz- und Lernbereitschaft.

Deinen selbständigen Arbeitsstil, deine Organisationsstärke und deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du für eine reibungslose und termingerechte Geschäftsfallabwicklung ein.

Versicherungskenntnisse sind erwünscht, wir geben jedoch auch gerne interessierten und motivierten Um-, Ein- oder Wiedereinsteiger/Innen mit kaufmännischer Ausbildung (HAK) eine Chance.

Angebot

  • Home Office möglich
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit - 4 Tage Woche dadurch möglich
  • Viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
  • Umfassende Einschulung
  • Sonderkonditionen bei Versicherungen
  • Digitale Essensgutscheine für eine gesunde Ernährung (Digibon app)
  • Unbefristete Anstellung mit langfristiger Ausrichtung
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten auf freiwilliger Basis (z.B. Wings4Life, Kegelcup,...)

Genieße eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Handelsangestellte.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Unser Standort befindet sich in Jenbach.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.600 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Jenbach

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Steinlechner KG

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Jenbach

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • 38,5 Stunden
  • 30 % Homeoffice

Teilzeit (Festanstellung)

  • 30 - 38,5 Stunden
  • 30 % Homeoffice

Dienstort

  • Jenbach

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundendatenverwaltung
  • Vertragsmanagement
  • Angebotserstellung
  • Terminmanagement
  • Büroorganisation

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Versicherungsprodukte
  • Risikobewertung
  • Branchensoftware

Benefits

  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Personalvergünstigungen
  • Essenszulage
  • Team-Events
  • Parkplatz
  • Getränke
  • Snacks

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Führerschein

Ansprechperson

Manfred Steinlechner
CEO
+43 5244 62226

Kontakt

Steinlechner KG

Quellenweg 4
6200 Jenbach

Arbeitgeberprofil ansehen