Office, HR & Operations Allrounder:in

bei FELGO GmbH Wien 3. Bezirk (Landstraße) vor einer Woche
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Diese Position ist nach einer Einarbeitung in Wien oder Linz auch vollständig remote möglich! Unsere Büros stehen dir aber jederzeit offen, wenn du vor Ort arbeiten willst.

Du willst Strukturen schaffen, Teams unterstützen und Kultur mitgestalten?
Dann bist du bei uns richtig: Wir suchen eine vielseitige und proaktive Person, die unser (Management-)Team entlastet und den Rücken freihält. Bei Felgo arbeitest du mitten im Geschehen eines Tech-Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitenden (großteils Entwickler:innen).

Office, HR & Operations Allrounder:in

Remote, Teilzeit, 20-30h/Woche

Deine Hauptaufgaben - mit Fokus auf Organisation, Struktur und Umsetzung:

  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft & bei internen Abläufen
    Du hilfst dem (Management-)Team bei organisatorischen Aufgaben, sorgst für Struktur und übernimmst Koordination und Umsetzung von To-Dos.
  • Office-Management & Administration
    Du bist erste Ansprechperson für organisatorische Themen, kümmerst dich um Kommunikation mit externen Partnern (z. B. Steuerberatung, Lieferanten), führst Ablagen und Dokumentationen, unterstützt in der vorbereitenden Buchhaltung.
  • (Stunden-)Controlling & Vorbereitung für Steuerberatung
    Du arbeitest mit unserem Stunden- und Projekttracking, behältst den Überblick über Zeitaufzeichnungen und unterstützt die Datenaufbereitung für Monats- und Jahresabschlüsse.

Weitere Aufgabenbereiche (je nach Interesse & Entwicklung):

  • Mitarbeit im HR-Bereich
    Unterstützung bei Bewerbungsprozessen, Pre-Qualifikation, Onboarding neuer Kolleg:innen, Organisation von Team-Events.
  • Eventplanung
    Konferenzen, interne Veranstaltungen oder Teamevents - du planst und koordinierst selbstständig oder gemeinsam mit dem Team.

Was du mitbringst:

  • Erfahrung im Assistenz-, Office-, Projekt- oder HR-Bereich
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten & selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist & Hands-on-Mentalität
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Flexible Teilzeitstelle mit 20-30h/Woche
  • Remote-Option nach Einarbeitung: Nach einer Einarbeitungsphase in Wien oder Linz ist die Rolle auch vollständig remote möglich. Unsere Büros stehen dir natürlich jederzeit offen.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten in einem motivierten, internationalen Tech-Team
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Operations & Management
  • Dich erwartet ein attraktives und marktkonformes Gehalt. Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis liegt bei ca. EUR 2.500,- brutto/Monat. Wir bieten natürlich mehr - abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.927 EUR brutto pro Monat (auf 30 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag IT-KV ( EDV-KV ).

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 1.927 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Dienstorte

Wien 3. Bezirk (Landstraße), Linz

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

FELGO GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 20 - 30 Stunden

Dienstorte

  • Wien 3. Bezirk (Landstraße)
  • Linz

Erforderliche Kenntnisse

  • Operatives Management
  • Office-Management
  • Assistenz

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Personalverwaltung
  • Projektmanagement

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Georg Sterz

Kontakt

FELGO GmbH

Kolonitzgasse 9/11-14
1130 Wien

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