Diese Position ist nach einer Einarbeitung in Wien oder Linz auch vollständig remote möglich! Unsere Büros stehen dir aber jederzeit offen, wenn du vor Ort arbeiten willst.
Du willst Strukturen schaffen, Teams unterstützen und Kultur mitgestalten?
Dann bist du bei uns richtig: Wir suchen eine vielseitige und proaktive Person, die unser (Management-)Team entlastet und den Rücken freihält. Bei Felgo arbeitest du mitten im Geschehen eines Tech-Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitenden (großteils Entwickler:innen).
Office, HR & Operations Allrounder:in
Remote, Teilzeit, 20-30h/Woche
Deine Hauptaufgaben - mit Fokus auf Organisation, Struktur und Umsetzung:
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft & bei internen Abläufen
Du hilfst dem (Management-)Team bei organisatorischen Aufgaben, sorgst für Struktur und übernimmst Koordination und Umsetzung von To-Dos.
- Office-Management & Administration
Du bist erste Ansprechperson für organisatorische Themen, kümmerst dich um Kommunikation mit externen Partnern (z. B. Steuerberatung, Lieferanten), führst Ablagen und Dokumentationen, unterstützt in der vorbereitenden Buchhaltung.
- (Stunden-)Controlling & Vorbereitung für Steuerberatung
Du arbeitest mit unserem Stunden- und Projekttracking, behältst den Überblick über Zeitaufzeichnungen und unterstützt die Datenaufbereitung für Monats- und Jahresabschlüsse.
Weitere Aufgabenbereiche (je nach Interesse & Entwicklung):
- Mitarbeit im HR-Bereich
Unterstützung bei Bewerbungsprozessen, Pre-Qualifikation, Onboarding neuer Kolleg:innen, Organisation von Team-Events.
- Eventplanung
Konferenzen, interne Veranstaltungen oder Teamevents - du planst und koordinierst selbstständig oder gemeinsam mit dem Team.
Was du mitbringst:
- Erfahrung im Assistenz-, Office-, Projekt- oder HR-Bereich
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten & selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamgeist & Hands-on-Mentalität
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Flexible Teilzeitstelle mit 20-30h/Woche
- Remote-Option nach Einarbeitung: Nach einer Einarbeitungsphase in Wien oder Linz ist die Rolle auch vollständig remote möglich. Unsere Büros stehen dir natürlich jederzeit offen.
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
- Arbeiten in einem motivierten, internationalen Tech-Team
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Operations & Management
- Dich erwartet ein attraktives und marktkonformes Gehalt. Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis liegt bei ca. EUR 2.500,- brutto/Monat. Wir bieten natürlich mehr - abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.927 EUR brutto pro Monat (auf 30 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag IT-KV ( EDV-KV ).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 1.927 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstorte
Wien 3. Bezirk (Landstraße), Linz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
FELGO GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstorte
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
- Linz
Erforderliche Kenntnisse
- Operatives Management
- Office-Management
- Assistenz
Nice-To-Have Kenntnisse
- Personalverwaltung
- Projektmanagement
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Georg Sterz