Wir sind ein österreichweit tätiges, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit über 45 Jahren Branchenerfahrung. Unsere Vision: Beliebtester Arbeitgeber der Branche zu sein. Dies erreichen wir durch ein familiäres, offenes Miteinander in einem Umfeld gegenseitiger Wertschätzung.
Personalverrechner/in (30 Std./Woche) - zum ehestmöglichen Eintritt
Deine Aufgaben:
Nach intensiver Einschulung:
- Selbständige Durchführung der innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Lohnabrechnung
- Kontrolle der Arbeitszeitaufzeichnungen
- An- und Abmeldungen sowie Pflege der Stammdaten im elektronischen Personalakt
- Administrative Tätigkeiten
- Ansprechpartner/in für lohnsteuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen
- Laufende Weiterentwicklung interner Prozesse
Unsere Anforderungen an Dich:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Personalverrechnungsprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- Kenntnisse in BMD NTCS von Vorteil
- Gute MS Office-Kenntnisse von Vorteil
- Genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Belastbarkeit und Stressresistenz
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Dir:
- Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Du arbeitest in einem vielfältigen Umfeld mit Raum für Eigenverantwortung und Entwicklung.
- Wertschätzendes Arbeitsklima
Dich erwartet ein kollegiales Miteinander in einem engagierten und motivierten Team.
- Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Wir setzen auf nachhaltige Zusammenarbeit und fördern deine persönliche Entwicklung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.461 EUR brutto pro Monat (auf Vollzeit-Basis), mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.461 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Dr. Schilhan Gebäudereinigung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz-Andritz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Lohnverrechnung
- Arbeitsrecht
- Gehaltsabrechnung
- Sozialversicherung
- Steuerrecht
- MS Office
- BDM NTCS
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
Kanita Begicevic
Recruiting Abteilung
+43 664 80797107