Du kannst dich sowohl mit der Social Media Branche identifizieren? Bist organisiert und motiviert immer wieder neue Dinge zu lernen? Begriffe wie Digital Native und Kostenrechnung sind für dich keine Fremdwörter?
Wenn du all diese Fragen mit einem klaren "JA" beantwortet hast und du dich mit unserem Vision Statement: "We create the media ecosystem of the future." identifizieren kannst, dann bist du genau das was wir brauchen!
Denn wir sind auf der Suche nach einem Administrative Assistant (m/w/d) auf Teilzeitbasis.
Finance Operations Assistant (m/w/d)
Aufgaben
- Verantwortung für die laufende Finanzadministration:
- Koordination und Abstimmung mit der externen Lohnverrechnung
- Verwaltung und Prüfung ein- und ausgehender Rechnungen
- Organisation und digitale Ablage von Finanzdokumenten
- Operative Unterstützung im Kampagnen- und Projektcontrolling:
- Abrechnung von Influencer-Kampagnen und Dienstleistungen
- Laufende Pflege und Kontrolle von Zahlungsflüssen
- Unterstützung beim Treasury Management (z. B. Liquiditätsplanung, Zahlungsfristen)
- Aufbau & Weiterentwicklung von Reportingstrukturen:
- Erstellung von Auswertungen und Finanzanalysen in Google Sheets / Excel
- Mitarbeit beim Ausbau relevanter KPIs und Dashboards für verschiedene Teams
- Enge Zusammenarbeit mit dem Management und dem Finance Lead zur datenbasierten Entscheidungsfindung
Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem Startup-, Agentur- oder Medienumfeld
- Du hast Freude daran im Team zu arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse in Excel / Google Sheets
- Du besitzt die Fähigkeit zum Multitasking
- Du arbeitest, proaktiv und Lösungsorientiert
- Bist offen und neugierig und siehst Kritik als Chance dich zu verbessern
- Besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Sprachkenntnisse in Deutsch (C2) und Englisch (C1)
- Strukturiertes Arbeiten zählt zu einer deiner großen Stärken
- Grundverständnis für Buchhaltung, Rechnungslegung und Lohnverrechnung (kein Bilanzierungs-Know-how nötig)
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.036,10 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 1.100 EUR und 1.600 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation.
Wenn dich unser Team so wie der Job überzeugt haben, dann schick uns deinen Lebenslauf (CV) mit deiner bisherigen Berufserfahrung und (falls vorhanden) Beispiele deiner bisherigen Tätigkeit. Füge zu deinem CV auch noch ein Anschreiben in dem du uns erklärst, wieso du der Meinung bist unser perfect-match zu sein.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
1.100 EUR bis 1.600 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Wien Innenstadt
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Marketing, PR, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
influence.vision GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Bilanzierung
- Kostenrechnung
- Microsoft Excel
- Budgetverwaltung
- Controlling
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
Freie Zeiteinteilung - damit du dir deine Work-Life-Balance selbst gestalten kannst
- Team-Events
Wie unsere monthly Shaped Class & tolle externe Veranstaltungen mit Celebrities
- Home Office
Arbeite von da aus wo du dich selbst am wohlsten fühlst
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Interview
Zeig uns wer hinter dem Lebenslauf steht, zeig uns wer du wirklich bist. Dieses Gespräch, soll offen, ehrlich und auf Augenhöhe sein. Denn wir glauben, wenn es passt dann merkt man es ziemlich schnell.
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.08.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Celina Heinz
HR Lead
+436606525312