Die Blackvolt Energy GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien mit Büros in Wien und Steyr. Wir entwickeln, finanzieren und betreiben Batteriespeicherlösungen, die eine nachhaltige Reduzierung fossiler Brennstoffe ermöglichen. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Regulierungsbehörden, Netzbetreibern und Partnern zusammen, um die Energiezukunft Europas aktiv mitzugestalten.
Buchhalter*in (m/w/d) - Gestalte mit uns die Energiezukunft Europas
Wir suchen für unseren Kunden Blackvolt eine*n Buchhalter*in zum nächstmöglichen Starttermin
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Banken)
- Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Rechnungen
- Durchführung des Zahlungsverkehrs, Abstimmung offener Posten
- Ansprechperson für Steuerberater und Lohnverrechnung
- Pflege der Anlagenbuchhaltung
- Mitwirkung bei Reports, Auswertungen und Liquiditätsplanung
- Kommunikation mit Behörden, Wirtschaftsprüfern und Partnern
- Prozessoptimierung und Dokumentation des Buchhaltungsbereichs
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre etc.);
- Buchhalterprüfung von Vorteil
- Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse mit BMD, DATEV, SAP, MS Excel
- Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
Wir bieten
- Mitgestaltung der Energiezukunft Europas
- Arbeite in einem internationalen, kollegialen und spannenden Umfeld
- Flache Hierarchien und breiter Gestaltungsspielraum
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
Gehalt
Monatliches Brutto Einstiegsgehalt: EUR 2.300 mit Bereitschaft zur Überzahlung bei dementsprechender Qualifikation und Erfahrung
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.300 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Finanzbuchhaltung
- Rechnungswesen
- Jahresabschluss
- Kontierung
- Lohnverrechnung
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmennotebook
- Firmenhandy
- Aus- und Weiterbildung
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Annika Buchert
Personalreferent