Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Aufgaben
- Du führst eigenverantwortlich die operative Buchhaltung - inklusive Ein- und Ausgangsrechnungen, Rückstellungen, Abgrenzungen und Bestandsveränderungen.
- Du übernimmst die kaufmännische Projekt- und Auftragsabwicklung und sorgst für einen reibungslosen Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen.
- Du erstellst das monatliche Reporting an Behörden (z. B. UVA, ZM, Statistik Austria) und arbeitest eng mit unserem Steuerberater zusammen - insbesondere beim Jahresabschluss.
- Du erstellst monatlich Managementreports, übernimmst die IC-Abstimmung sowie die Budgeterstellung und Stundensatzkalkulation.
- Du kümmerst Dich um Personalangelegenheiten wie die Erstellung von Dienstverträgen, Zeiterfassung, Urlaub, Reisekosten und bereitest die Daten für die externe Lohnverrechnung auf.
- Du bist zentrale Ansprechperson für Banken, Behörden und unseren Steuerberater.
Anforderungen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z. B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Kostenrechnung und Office Management bringst Du mit.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel).
- Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift (mind. C1) und kannst Dich auch auf Englisch gut in fachlichen Gesprächen verständigen.
- Eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
Gehalt
Das Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird im Rahmen eines persönlichen Gesprächs vereinbart. Die Position ist auf Basis einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden vorgesehen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 60.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Judenau-Baumgarten
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Führung, Management, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Firian Brandschutz GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Judenau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Controlling
- Kostenrechnung
- Bilanzierung
- Steuerrecht
- Personalwesen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Michael Neumann
Geschäftsleiter