Mitarbeiter/in für die Finanzabteilung/Buchhaltung (Karenzvertretung)
Sie arbeiten gerne mit Zahlen, haben Interesse an der Buchhaltung und an kommunalen Themen?
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung Zahlungsverkehr
- Haushalts- und Vermögensbuchhaltung
- Verbuchen von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen
- Kassenführungsstellvertreter
- Lieferschein- und Rechnungskontrolle
- Mitarbeit bei der Budget- u. Rechnungsabschlusserstellung
- Berechnung und Vorschreibung der Elternbeiträge der Kinderbetreuungseinrichtungen
- Verrechnung von Schulerhaltungs- u. Gastschulbeiträgen
- Buchführung des Gemeindeverbandes
- Schriftverkehr im Zusammenhang mit den vorstehenden Tätigkeiten
Ihr Profil
- Erfüllung der allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen, das sind insbesondere: gesundheitliche und fachliche Eignung, einwandfreier Leumund, österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staats-angehörige, denen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden.
- Absolvent/in einer Handelsakademie, Handelsschule, HLW o.Ä. oder Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann bzw. in einem verwandten Lehrberuf
- sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, eventuell GEMDAT-Programme)
- Genauigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit sowie eine zielgerichtete Einstellung zur Tätigkeit und eigenverantwortliches Handeln
- Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
- Berufserfahrung im Gemeindebereich wünschenswert
- Männliche Bewerber sollen den Präsenz- oder Zivildienst bereits abgeleistet haben
Angebot
- Vielfältige, eigenverantwortliche Aufgabenstellung
- großzügiges Aus- und Weiterbildungsangebot
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit
- optimale Kranken- und Unfallfürsorge
- Dienstbeginn ist ehestmöglich erwünscht.
Gehalt
Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002 idgF). Entlohnung in der Funktionslaufbahn GD 20 3., bei entsprechender Qualifikation und je nach Vordienstzeitenanrechnung ist eine höhere Einstufung möglich.
Das Dienstverhältnis wird befristet für die Dauer der Karenz einer Mitarbeiterin abgeschlossen.
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen der Personal-Objektivierung.
Die Gemeinde behält sich vor, gegebenenfalls Vorstellungsgespräche und Tests durchzuführen.
Bewerbungen sind mit dem vorgesehenen Bewerbungsbogen (Download unter www.ottensheim.eu), schriftlich, an das Gemeindeamt Ottensheim, Marktplatz 7, 4100 Ottensheim, zu richten. Dem Ansuchen sind anzufügen: Lebenslauf, Zeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis in Kopie.
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne: AL Renate Gräf M.A. MA, Tel. 07234/82255-14
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 20. Juni 2025.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.607,50 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Ottensheim
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Marktgemeinde Ottensheim
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Ottensheim
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
- Zeugnisse
Ansprechperson
Renate Gräf MA M. A.
Amtsleiterin
07234 822550