Mitarbeiter/in für die Finanzabteilung/Buchhaltung (Karenzvertretung)

bei Marktgemeinde Ottensheim Ottensheim vor einer Woche
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Mitarbeiter/in für die Finanzabteilung/Buchhaltung (Karenzvertretung)

Sie arbeiten gerne mit Zahlen, haben Interesse an der Buchhaltung und an kommunalen Themen?

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung Zahlungsverkehr
  • Haushalts- und Vermögensbuchhaltung
  • Verbuchen von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen
  • Kassenführungsstellvertreter
  • Lieferschein- und Rechnungskontrolle
  • Mitarbeit bei der Budget- u. Rechnungsabschlusserstellung
  • Berechnung und Vorschreibung der Elternbeiträge der Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Verrechnung von Schulerhaltungs- u. Gastschulbeiträgen
  • Buchführung des Gemeindeverbandes
  • Schriftverkehr im Zusammenhang mit den vorstehenden Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Erfüllung der allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen, das sind insbesondere: gesundheitliche und fachliche Eignung, einwandfreier Leumund, österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staats-angehörige, denen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden.
  • Absolvent/in einer Handelsakademie, Handelsschule, HLW o.Ä. oder Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann bzw. in einem verwandten Lehrberuf
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, eventuell GEMDAT-Programme)
  • Genauigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit sowie eine zielgerichtete Einstellung zur Tätigkeit und eigenverantwortliches Handeln
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Gemeindebereich wünschenswert
  • Männliche Bewerber sollen den Präsenz- oder Zivildienst bereits abgeleistet haben

Angebot

  • Vielfältige, eigenverantwortliche Aufgabenstellung
  • großzügiges Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Mitarbeit in einem kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit
  • optimale Kranken- und Unfallfürsorge
  • Dienstbeginn ist ehestmöglich erwünscht.

Gehalt

Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002 idgF). Entlohnung in der Funktionslaufbahn GD 20 3., bei entsprechender Qualifikation und je nach Vordienstzeitenanrechnung ist eine höhere Einstufung möglich.

Das Dienstverhältnis wird befristet für die Dauer der Karenz einer Mitarbeiterin abgeschlossen.

Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen der Personal-Objektivierung.
Die Gemeinde behält sich vor, gegebenenfalls Vorstellungsgespräche und Tests durchzuführen.

Bewerbungen sind mit dem vorgesehenen Bewerbungsbogen (Download unter www.ottensheim.eu), schriftlich, an das Gemeindeamt Ottensheim, Marktplatz 7, 4100 Ottensheim, zu richten. Dem Ansuchen sind anzufügen: Lebenslauf, Zeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis in Kopie.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne: AL Renate Gräf M.A. MA, Tel. 07234/82255-14

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 20. Juni 2025.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.607,50 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Ottensheim

Berufsfelder

Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Marktgemeinde Ottensheim

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Ottensheim

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 30 Stunden

Dienstort

  • Ottensheim

Erforderliche Kenntnisse

  • Finanzbuchhaltung
  • Kostenrechnung

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Renate Gräf MA M. A.
Amtsleiterin
07234 822550

Kontakt

Marktgemeinde Ottensheim

Marktplatz 7
4100 Ottensheim

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