Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)
Teilzeit - 20 Wochenstunden (Dienstag bis Donnerstag)
Standort: 1030 Wien
Wir sind eine Buchhaltungskanzlei mit Standorten in 1210 und 1030 Wien. Für unser Team am Standort 1030 Wien suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Personalverrechnung & Buchhaltung.
Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung
- Terminverwaltung, Erstellung von Abgabenerklärungen sowie Kommunikation mit Ämtern und Behörden
- Eigenverantwortliche und laufende Führung sowie Abstimmung von Buchhaltungen
- Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen und laufender Austausch
- Erste Ansprechperson für Fragen zur Personalverrechnung - natürlich mit Unterstützung durch unser Team
Dein Profil
- Abgeschlossenes Personalverrechner:innen-Diplom (z. B. WIFI, BFI, AWT)
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
- Grundkenntnisse in Buchhaltung (z. B. WIFI Buchhaltungs-Sachbearbeiter)
- Sehr gute Kommunikation und Teamorientierung
- Flexibilität innerhalb Wiens - bei Bedarf auch standortübergreifend einsetzbar
Das erwartet dich bei uns
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
- Laufende Weiterbildung während der Arbeitszeit
- Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 30 %) nach erfolgreicher Einarbeitung
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.500,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Foto sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Klar Buchhaltung & Personalverrechnung
Mengergasse 16 / Tür 3
1210 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
3.500 EUR monatlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstorte:
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder:
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Klar Buchhaltung Personalverrechnung
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Dienstag bis Donnerstag
- 20 Stunden
- 30 % Homeoffice
Dienstorte
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Lohnabrechnung
- Finanzberichterstattung
- Steuerrecht
- MS Office
- MS Excel
- Arbeitsrecht
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Foto
Ansprechperson
Petra Klar
Eigentümerin