Fachexperte Buchhaltung im Prozessmanagement (all genders)

bei smart Energy Services GmbH Wien vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Im Jahr 2013 wurde die smart Energy Services GmbH als Joint Venture zweier führender Energieunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet. Wir positionieren uns als DER Serviceanbieter für hochwertige und effiziente Energiedienstleistungen in Österreich. Unser Erfolg sowie innovative Lösungen und die bestmögliche Betreuung unserer Energiekunden werden von rund 230 Teammitgliedern getragen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige*n und motivierte*n Kolleg*innen im

Fachexperte Buchhaltung im Prozessmanagement (all genders)

Team Business Service Management
(Standort: Wien | 40 Std/Woche | ab sofort)

Das spricht für uns

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft.
  • Flexibilität: Du entscheidest, wann du arbeitest - wir bieten dir ein Gleitzeitmodell.
  • Work-Life-Balance: Hybrides Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice.
  • Benefits: Essenszuschuss, Homeoffice Pauschale, Geburtstagsgutschein, Firmenevents, Treueprogramm und Gesundheitsmaßnahmen.
  • Team: Ein dynamisches Umfeld mit motivierten und neugierigen Kolleginnen und Kollegen.
  • Kultur: Flache Organisationsstrukturen und eine gelebte Du-Kultur.
  • Bürostandort: Modernes Office in zentraler Lage mit U-Bahnanbindung (U3).
  • Top Gehalt! Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.029,59. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung vereinbart.
  • Top Leistungen! Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du eine leistungsorientierte Prämie (Auszahlung im Folgejahr).

Das ist uns wichtig

  • Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH, HAK, HLW) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung: Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung idealerweise in der Energiewirtschaft oder Dienstleistungsbranche gesammelt.
  • Anforderungs- und Projektmanagement: Du verfügst über praktische Erfahrung sowohl in der Bearbeitung von Anforderungen als auch im Projektmanagement.
  • Fortlaufende Verbesserung: Das Mitgestalten von Prozessveränderungen bereitet dir Freude und das Vernetzen von komplexen Inhalten gelingt dir mit Leichtigkeit.
  • Arbeitsweise: Du hast eine genaue, prozess- und serviceorientierte Arbeitsweise und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.
  • Lösungs- und Ergebnisorientierung: Dein lösungsorientiertes und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen dich aus.
  • IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools sicher und verfügst über Erfahrung in der Anwendung von Buchhaltungs- bzw. Abrechnungssystemen (z.B. ERP, Dynamics, BMD, SDK.PS, etc.) und Jira.

Deine Aufgaben

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und agilen Umfeld.
  • Projekt- und Prozessmanagement: Du bist aktiv an fachlichen Projekten beteiligt und arbeitest eng mit Product Ownern und Application Manager*innen zusammen. Im Team setzt du dich für die effiziente Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse ein.
  • Anforderungsmanagement: Du stellst die fachliche Erhebung und Definition von Anforderungen sicher und kümmerst dich um den kontinuierlichen Fortschritt.
  • Testen von Anwendungen: Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Testfällen für neue Prozesse und Systemupdates (Releases) sowie für die Durchführung von Kontrollen nach der Produktivsetzung.
  • Abnahme und Dokumentation: Du verantwortest die Abnahme von Prozessanpassungen und neuen Prozessen und erstellst die entsprechende Dokumentation.
  • Verbesserung und Optimierung: Du führst regelmäßige Qualitätsprüfungen durch und übernimmst die Fehlerklärung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Darüber hinaus identifizierst du Potenziale zur Prozessoptimierung und engagierst dich aktiv in entsprechenden Projekten.
  • Ansprechpartner: Du übernimmst die Rolle des internen Ansprechpartners, beantwortest Anfragen von Anwender*innen und bist die Schnittstelle zu anderen Abteilungen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Verliere keine Zeit und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu!

Bitte beachte, dass aus Datenschutzgründen nur Online-Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt, werden können. Dieser Prozess ist schnell und unkompliziert - warum nicht gleich ausprobieren?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung!

Standort
Dietrichgasse 27/3.OG
1030 Wien
(U3 - Kardinal-Nagl-Platz)

Kontakt
Bei Fragen steht dirunser Recruiting-Team gerne zur Verfügung.

Online-Bewerbung

+43 1 531 52 51653

www.smart-es.at

Hier bewerben!

Deine Benefits

  • Essenszuschuss
  • Kantine im Haus
  • Mineralwasser
  • Frisches Obst
  • Kaffee
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Mitarbeitervorteile
  • Gesundheitsmaßnahmen

Kontakt

smart Energy Services GmbH

Dietrichgasse 27/3.OG
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen