Spezialist Risiko- und Notfallmanagement (w/m/d)
Im Ernstfall helfen Ihre Lösungen!
Art der Anstellung
Vollzeit (38,5h)
Standort
Linz
Bruttomonatsgehalt
rd. EUR 4.000,-
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze
Unser Team Corporate Sustainability Reporting, bestehend aus 3 Kolleg*innen, freut sich auf tatkräftige Unterstützung! Bereichern Sie uns mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit und Ihrer pro aktiven sowie lösungsorientierten Arbeitsweise!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des bestehenden Riskomanagements inkl. Planung und Umsetzung der dazugehörigen Prozesse
- Aufbau, Weiterentwicklung und Koordination der bestehenden Notfall-und Krisenorganisation
- Aufbereitung und Pflege von Krisen und Notfallplänen sowie Konzeption und Umsetzung von Notfall- und Krisenübungen
- Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen
- Koordinative Aktivitäten im Bereich Risikomanagement
- Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der bestehenden Managementsysteme (ISO 14001, 45001, 50001, 27001)
- Unterstützung bei Durchführung von internen Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Uni, FH) bzw. entsprechende einschlägige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risiko- und Notfallmanagement, idealerweise Erfahrung als interner Auditor
- Kenntnisse der Risikomanagementnormen sowie der gängigen Risikomanagementregelwerke
- Sehr gute Excelkenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft innerhalb Österreich
Wir bieten:
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit
- Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung
- Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss
Entdecken Sie die besonderen Plasser & Theurer Benefits.
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Betriebsarzt
- Betriebsrat
- Firmenparkplatz
- Flexible Arbeitszeiten
- Home-Office
- Ferienbetreuung
- Mitarbeiterkantine
- Öffi-Anbindung
- Sporteuro
- Teambuilding-Aktivitäten
- Günstige Urlaubsdestination
- Lebens-/Ablebensversicherung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Krankenzusatzversicherung
- Mitarbeiter*innen-Empfehlung
- LeaseMyBike
INTERESSIERT? JETZT BEWERBEN!
Ihr Ansprechpartner
Lisa Enzenberger, MA
T 06646076512130
E Lisa.Enzenberger@plassertheurer.com
Standort
Pummererstraße 5
4021 Linz/Donau
Österreich
karriere.plassertheurer.com