Head of Investor Relations (m/w/d)

Arbeitgeber verdeckt Wien vor 3 Tagen

Der Arbeitgeber möchte vorerst keine Informationen bekanntgeben. Details zum Unternehmen erfährst du im Laufe des Bewerbungsprozesses.

Head of Investor Relations (m/w/d)

Das Unternehmen hat eine Vielzahl von Projekten erfolgreich im Bereich Immobilieninvestments und steueroptimierter Anlagemöglichkeiten umgesetzt. Es verwaltet mehrere Milliarden Euro für Investor:innen und bietet eine breite Palette an Investitionsmöglichkeiten rund um die Immobilie. Zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Wien suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine:n erfahrene:n, strategisch agierende:n und motivierte:n Kolleg:in.

Jobbeschreibung

  • Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Business Modells hin zum ganzheitlichen, auch digitalen Anbieter, für Investments rund um die Immobilie mit laufenden Erträgen
  • Ausbau des Produkt-Universums, inklusive voll-regulierter Investment Produkte wie zum Beispiel AIFs oder ELTIFs
  • Sie sind eine wesentliche Kommunikationsschnittstelle zu Vertrieb, Asset Management, Klientinnen & dem Vorstand
  • Sie unterstützen den Ausbau des Vertriebsbereichs (B2B sowie B2C) und bestimmen maßgeblich die Erreichung der Vertriebsziele
  • Direkter Kontakt mit Kund:innen und internen sowie externen Stakeholdern, Steuerung und Schulung von Kooperationspartner:innen sowie Netzwerkpflege, Vertriebskoordination und -abwicklungen sind für Sie spannende Aufgaben
  • Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Strukturierung und vor allem Positionierung des Unternehmens & neuer Produkte fällt Ihnen leicht
  • Analyse von Kundinnenbedürfnissen sowie Akquise von Neukund:innen macht Ihnen Spaß
  • Analyse & Ändern von bestehenden Prozessen durch innovatives out of the box Denken
  • Marketing- und proaktive Vertriebstätigkeiten sind Ihnen vertraute Arbeitsgebiete, inklusive der Vorbereitung und Koordinierung von Marketing-Kampagne
  • Aufbereitung sowie Präsentation von Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management

Stellenanforderungen

  • Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Vermögens- oder Unternehmensberatung, Immobilienmaklerei mit Spezialisierung Investment, Private Banking oder Vertrieb
  • Ausbildung als zertifizierte:r gewerbliche:r Vermögensberater:in, Immobilientreuhänder:in-/makler:in oder Bankausbildung von Vorteil
  • Wirtschaftlicher oder technischer Hochschulabschluss (Uni/FH), relevante Zusatzausbildungen von Vorteil
  • Proaktive, innovative, zielorientierte und genaue, selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
  • Vertriebsorientiertes Denken und Erfahrungen mit Immobilien
  • Hohes Maß an Selbstverantwortung, Engagement, Durchsetzungs- und Abschlussstärke
  • Stressresistente Persönlichkeit mit hervorragendem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Diskretion, Loyalität sowie lösungsorientiertes Denken und Handel
  • Erhöhte Reisebereitschaft
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (vor allem Excel und PowerPoint) und CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Wir geben Ihnen gerne die Möglichkeit Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen
  • Maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannendes Aufgabenspektrum beim Marktführer
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Unser Standort hat beste öffentliche Anbindung
  • Flexible Arbeitszeit ist selbstverständlich
  • Ein Mindestgehalt von EUR 5.000,- brutto monatlich vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation des Bewerbenden und einer leistungsorientierten Erfolgsprämie on top