Controller:in für ein staatsnahes Unternehmen (m/w/d) – TZ 30 Std/Wo - hybrid (Remote & Präsenz)

bei DIS AG Wien 19 vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Controller:in für ein staatsnahes Unternehmen (m/w/d) - TZ 30 Std/Wo - hybrid (Remote & Präsenz)

Kennziffer 4385

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie bringen praktische Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling mit und sind sicher im Umgang mit Excel? Dann sind sie hier genau richtig!

Unser Kunde ist ein stabiler, krisensicherer österreichischer Arbeitgeber. Für den Standort in Wien 1190 suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung des Controlling-Teams für den Bereich Facility Management, in Teilzeit. Der persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung wird Raum gegeben.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Funktion unterstützen Sie die Facility -Management-Leiterin in diversen kaufmännischen Aufgaben und Belangen
  • Sie arbeiten operativ bei der Gebäudebudgetplanung mit, Verfolgung das Budget laufend und übernehmen den monatlichen Soll-Ist Vergleich für das FM selbständig
  • Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten und durch Auswertung von Quartalszahlen kontrollieren Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit der laufenden Buchungen im Facility Management
  • Die Kostenkalkulation und die Leistungsverrechnung des Fuhrparks und diverser technischer Facilities gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen das Projektcontrolling bei Gebäudeprojekten wie Umbauten oder Erweiterungen (Kennzahlen, Kostenplanung bzw. -verfolgung, etc.)
  • Sie gestalten Prozesse im Finanzumfeld neu, überwachen deren Umsetzung und adaptieren diese im Bedarfsfall wie z.B. den elektronischen Rechnungseingang
  • Außerdem übernehmen Sie das umfassende Berichtswesen (inkl. qual. Analysen zu Zeitreihen, Periodenvergleichen, Gewerken, Projekten, etc.), die Qualitätskontrolle (z.B. Kontierungskontrolle) sowie die Unterweisung der FM-Mitarbeiter:innen in buchhalterischen Belangen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling
  • Zumindest 1-2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling setzen wir voraus
  • Gute Buchhaltungskenntnisse setzen wir ebenso voraus
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse; insbesondere Excel Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind v.V.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sowie eine genaue und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie sich aus
  • Sie bezeichnen sich als kommunikativ und durchsetzungsstark, übernehmen gerne Verantwortung und agieren hands-on

Unser Kunde bietet

  • Bezahlte Mittagspause
  • Eine sehr umfassende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Krisensicherer Arbeitgeber mit guter öffentlicher Anbindung
  • Gleitzeitmodell ohne All-In-Vertrag
  • Betriebliche Gesundheitsförderung während der Arbeitszeit
  • Der Arbeitgeber bietet Ihnen an zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und damit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren. Durch flexibles Arbeiten bzw. Remote-Work unterstützt Sie der Arbeitgeber eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen.

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 2.700 EUR vorgesehen. Kein All-In! Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Direkt bewerben

Als einer der größten und erfolgreichsten Personalberater Österreichs sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.at

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Nina Greve
wien-office@dis-ag.com
Telefon +43 (0)1 50607 201

DIS AG | Mariahilfer Str. 123/5 | 1060 Wien

www.dis-ag.at

Kontakt

DIS AG

Mariahilfer Straße 123/5. Stock
1060 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen