Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.
Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, 28 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem globalen Umfeld, die Sie täglich vor neue Herausforderungen stellt und bei der Sie Ihre Expertise einbringen und wesentlich zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen können? Dann könnte diese Position der nächste Schritt auf Ihrer Karriereleiter sein.
In dieser Schlüsselfunktion beraten Sie unser Top-Management bei sämtlichen (inter-)nationalen steuerrechtlichen Angelegenheiten und stellen eine globale Umsetzung der Konzernvorgaben sicher.
Global Tax Manager (m/w/d)
Arbeitsort: Greiner Bio-One International GmbH, AT, Kremsmünster (AT) | Wien (AT)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Reisetätigkeit: geringe Reisetätigkeit
Berufserfahrung: mind. 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich
Eintrittsdatum: ehestmöglich
Dieses Aufgabenspektrum bieten wir:
- Unterstützung bei der Implementierung, Optimierung und Dokumentation von Transferpricing-Konzepten inkl. deren operativer Betreuung
- Beratung des Top-Managements in sämtlichen Steuerangelegenheiten (national und international)
- Schnittstelle zu unserem CFO, Finance, Controlling und unserer Rechtsabteilung
- Mitarbeit bei der Gestaltung (inter-)nationaler Verträge in Bezug auf Steuerrecht
- Begleitung von Umgründungen, Schließungen und M&A Projekten
- Zentraler Ansprechpartner/Berater unserer lokalen Einheiten in Bezug auf steuerrechtliche Fragestellungen und Verantwortung für Intercompany-Verrechnungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Greiner AG und Sicherstellung der Umsetzung von Konzernvorgaben
Damit überzeugen Sie uns:
- Abgeschlossenes (Wirtschafts- oder Jus) Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuerrecht
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorausgesetzt (idealerweise im internationalen Konzernumfeld)
- Fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts sowie Erfahrung mit Transferpricing
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Womit wir Sie überzeugen:
- Obstkorb
- Kaffee, Tee, Wasserspender
- Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
- Parkplatz
- Aus- und Weiterbildung
- Mitarbeitervergünstigungen
- Kinderbetreuung
- Verkehrsmittelzuschuss
- Betriebsarzt
- Mitarbeiterevents
- Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
- Zusatzversicherung
- Mitarbeitergeschenke
- Home Office
- Kantine, Essensrabatte etc.
Wir bieten ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen beträgt das Jahresbruttogehalt für diese Stelle mind. EUR 60.000,00 (KV-Mindestgehalt der chemischen Industrie). Abhängig von Ihrer Qualifikation und beruflichen Erfahrung besteht die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.
Kontakt
Andrea Thalhammer
+43 7583 67911404
http://www.gbo.com/preanalytics